FWG Spitze meldet sich für schnelles Netz an
Taunus-Zeitung vom 26.01.2021 (Quelle: www.tz-usingen.de)
Eine zukunftsfähige Kommunikations-Infrastruktur (Glasfaser, Mobilfunk, smarte Technologien …) ist für die FWG seit vielen Jahren ein hohes Ziel. Deshalb sind wir begeistert, dass wir es geschafft haben, Weilrod als mögliches Glasfaser-Ausbaugebiet zu etablieren.
Wir rufen alle Weilroder Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu auf, dieses wichtige Infrastrukturprojekt zu unterstützen!
Die Gemeinde Weilrod hat die Deutsche Glasfaser als Partner gewonnen und seit Januar läuft nun die Nachfragebündelung, die bis zum Stichtag 20.03.2021 eine Nachfrage von mind. 40% ergeben muss, damit die ersten Ortsteile in Weilrod ausgebaut werden. Vereinbartes Ziel ist der flächendeckende Ausbau für alle 13 Ortsteile.
Hier eine Gesamt-Übersicht, welche Informationsmöglichkeiten zum Glasfaser-Ausbau bestehen:
STICHTAG für die 40%: 20. MÄRZ 2021
Taunus-Zeitung vom 26.01.2021 (Quelle: www.tz-usingen.de)
Usinger Anzeiger vom 25.01.2021 (Quelle: www.usinger-anzeiger.de)
Mit großer Freude hat am Samstag am Servicepunkt der Deutschen Glasfaser (DG) die Spitze der Weilroder FWG Anmeldungen für das Glasfaserprojekt in Weilrod abgegeben. „Wir haben seit Jahren für eine verbesserte Infrastruktur gekämpft und genetzwerkt. Jetzt ist es wichtig, dass wir die Weilroder begeistern und die 40% Quote erreichen“, so Jens Heuser, Vorsitzender des Haupt-…
DetailsWir Weilroder haben die einmalige Möglichkeit, dass Glasfaser flächendeckend in unserer Kommune ausgebaut wird. Wir sollten gemeinsam darauf hinarbeiten, bis zum 20. März die 40% zu erreichen – dazu laden wir herzlich ein!
Details